Event

Event · 07. Mai 2022
Das Leben geht weiter und die Schützensaison hat mal wieder begonnen. Den Auftakt bildete dieses Jahr bei uns das Maibaumfest, das von unseren Mitbürgern mal wieder gut besucht wurde. Nun, wo auch mal wieder etwas Berichtenswertes passiert, kommen auch endlich wieder Inhalte auf diese Seite, wie z.B. die Bilder unserer geselligen Zusammenkünfte. Ich wünsche unserem Königspaar Martin und Nina Bartzick, dass wir alle Termine die dieses Jahr anstehen besuchen können und dass wir im Herbst...
Event · 19. März 2020
Aufgrund der aktuellen Lage mussten wir leider alle nächsten Termine absagen, dies betrifft auch den Königsball und auch das Maibaumfest. Wir hoffen, dass sich zum Herbst hin die Situation soweit beruhigt hat dass wir wieder miteinander Spass haben können! Bis dahin !
Event · 20. Oktober 2019
Heute waren unsere Offiziere zum Theodor- Kilp- Gedächtnis- Tontauben- Pokalschießen auf dem Schießstand an der Losheide in Datteln. Gewinner nach 3 Wertungsdurchgängen : Tino Biermann. Er darf sich nun für ein Jahr den Wanderpokal ins Wohnzimmer stellen :-) Abschluß war das gemeinsame Mittagessen im Restaurant Plaka, wieder in der Heimat. Die Bilder des Tages: Hier
Event · 30. Juli 2019
Heute wurde unser stolzer Maibaum von unseren Offizieren wieder abgeholzt - der Winter kann also kommen. Nächstes Jahr gibt es dann natürlich wieder am 1. Mai eine neue, frische Fichte und ein nettes Fest mit unseren Freunden. Bilder vom abholzen: Hier
Event · 11. Juni 2019
Am Samstag den 08.06.2019 wurde um 8.45 Uhr an der Overberger Grundschule der Beginn des Schützenfestes eingeläutet. Zusammen mit dem Blasorchester der Dortmunder Stadtwerke und dem Lipperoder Spielmannszug begannen die Schützen ihren Marsch zu Ihrem Oberst Jürgen Grothaus. Nach der Morgenandacht und einer kleinen Stärkung ging es weiter in die Obere Erlentiefenstraße um den 1. Vorsitzenden Heinz Riese abzuholen. Nach einer kurzen Pause ging der Marsch weiter in die Kamer Heide um unser...
Event · 19. Mai 2019
Heute marschierten wir, unterstützt vom Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Rünthe, von der Overberger Grundschule zum Anwesen von Tanja und John Biermann. Wir hatten sichtlich viel Spass und verlebten einen feuchtfröhlichen Abend. Natürlich wurde auch unser stolzer neuer Schützenadler versteigert. Den Zuschlag bekamen Hartmut und Karin Fuhrmann, sie tauften des Vogel auf den Namen "Cordula Grün". Nicht vergessen: in drei Wochen ist SCHÜTZENFEST! :-)
Event · 04. Mai 2019
Wir zogen heute durchs Dorf als erste Generalprobe (ja, je mehr desto besser) fürs kommende Schützenfest welches bei uns immer Pfingsten stattfindet. Marschiert wurde vom Anwesen des 1. Vorsitzenden, Heinz Riese, zum Vereinsheim. Geehrt wurde Fritz Riese für sein Engagement mit einem Orden. Niceas Bevers wurde zum Feldwebel befördert und Martin Bartzik zum Unteroffizier. Anschließend wurde im Vereinsheim noch kräftig gefeiert und auf das kommende Schützenfest angestossen. Bilder davon...
Event · 01. Mai 2019
Heute feierten wir mit unseren Freuden und Nachbarn unser Maibaumfest auf dem Schützenplatz. Ich (Webmaster) denke, das alle ihren Spass hatten! :-) Die Bildergalerie soll davon hoffentlich einen Eindruck vermitteln. Maikönig durch Abschuss unseres Vogels wurde Andreas Jahn. Er (und seine Kameraden / - innen vom Theaterverein Overberge) dürfen sich nun über ein 30 liter Fass frisches Veltins freuen! Bildergalerie hier
Event · 27. April 2019
Heute haben wir unseren neuen, frischen Maibaum gefällt. Das gute Stück wird unserem Maibaumfest am Mittwoch einen würdigen Rahmen verleihen. Bilder von der Fällaktion: Hier
Event · 26. März 2019
Die Schützenfest- Festfolge als pdf

Mehr anzeigen