· 

Jahresendversammlung der Offiziere

Die Offiziere des Schützenvereins 1833 Overberge e.V.trafen sich heute um 11.00 Uhr zur letzten Versammlung in diesem Jahr in Ihrem Vereinsheim an der Hansastraße in Bergkamen-Overberge.

Oberst Jürgen Grothaus sprach mit allen Anwesenden über die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres Jahres und bat zum Meinungsaustausch und dir Planung für das kommende Schützenjahr.

 

Am 1. Mai begrüßte der Schützenverein 1833 Overberge e.V. wieder zahlreiche Gäste zum beliebten Maibaum-Event auf seinem Vereinsgelände an der Hansastraße.

Neben den üblichen Aktivitäten fand dieses Jahr das erste mal auch ein Blasrohrschießen für jedermann statt, mit freundlicher Unterstützung der Schießgruppe Overberge von 1960 e.V.

Das Blasrohrschießen boten wir an dem Tag für unsere Gäste kostenlos an, allerdings durfte für einen guten Zweck gespendet werden, also eine wohltätige Einrichtung in der Region.

 

Um die Sache 'rund zu machen sammelte der Schützenverein dann noch weitere Spenden, auf dem Vereinsausflug mit der Santa Monica.

Insgesamt kam dabei eine Summe von 555,55€ zustande, diese spendeten heute Dieter Homa (von der Schießgruppe) und Jürgen Grothaus dem Lebenszentrum Königsborn.